fataxie.net  
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 und das Leben ist trotzdem schön Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Silli
Gast

BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 21:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe gerade mal im Netz gestöbert und bin wie alle paar Jahre bei der FRDA und durch Zufall auf Eurer Seite hängen geblieben. Ich bin 38, FA wurde bei schon sehr zeitig diagnostiziert- schließlich mußte "Mann" meinen hübschen, grazilen Händen und meinen ungewöhnlichen Füßchen (sehr stark ausgeprägter Hohlfuß)einen Namen geben. Danach habe ich nie wieder einen Neurologen mit meiner Anwesenheit beglückt (war zu depremierend). Ein wirkliches Problem bereiten mir eigentlich auch nur die Füßchen- die vor 20 Jahren vorgenommene Fusssohlenfaszie verliert so langsam ihre Wirkung.
Eigentlich wollte ich nur sagen- es geht mir gut (obwohl ich gerade gelesen habe, mit 40 ist Pumpe). Nein ich habe in den letzten 20 Jahren nicht wirlich große Veränderungen an mir (außer ich bin weiser geworden)feststellen müssen. Wenn ich mal wieder nen traurigen habe, werde ich mich wieder auf Eurer Seite tummeln und mich von Euch trösten lassen. Ich finde es richtig klasse, dass Ihr Euch habt. Liebe Grüße aus Leipzig, beibt gesund und wie Ihr seid. Silli
hexe25980
Forum-Chunkie

germany.gif
BeitragVerfasst am: 03.08.2006, 12:21 Antworten mit ZitatNach oben

Mit 40 Pumpe...Tod?! Nix da...ohne mich...ich bleib hier, auch mit 40! Laughing

Ich glaube diese Info ist reichlich veraltet. Bernhardt kannste da nicht mal eine Art 'fettes Info' dran machen, dass das mittl. Quark ist?! Glaube da sind nu' schon mehrere hängen geblieben...

Forum-Chunkie

germany.gif
BeitragVerfasst am: 03.08.2006, 14:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Hexe, mit FA kann man natürlich auch 80 werden, aber wenn das Herz (Kardiomyopathie) oder Symptome wie die Schluckstörungen sehr schwer ausgeprägt sind, kann man auch sehr früh sterben. Das kann ich aus bitterer Erfahrung aus meiner Gruppe berichten.
Bei mir ist der Tod hoffentlich noch weit weg, bin nun 34. Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Bernhard
Site Admin

austria.gif
BeitragVerfasst am: 03.08.2006, 15:41 Antworten mit ZitatNach oben

hexe25980 hat Folgendes geschrieben:
Mit 40 Pumpe...Tod?! Nix da...ohne mich...ich bleib hier, auch mit 40! Laughing

Ich glaube diese Info ist reichlich veraltet. Bernhardt kannste da nicht mal eine Art 'fettes Info' dran machen, dass das mittl. Quark ist?! Glaube da sind nu' schon mehrere hängen geblieben...
ja, das ist alt und ohnehin nur blöde statistik - werd da was ändern!

meine mutter sagt: ich bin unstereblih denn der herrgott mag mi net und der teufel kann mi a net brauchn.

i´m too weird to live, too rare to die! Rock

Forum-Chunkie

germany.gif
BeitragVerfasst am: 03.08.2006, 16:57 Antworten mit ZitatNach oben

Prinz William hat Folgendes geschrieben:
Hi Hexe, mit FA kann man natürlich auch 80 werden, aber wenn das Herz (Kardiomyopathie) oder Symptome wie die Schluckstörungen sehr schwer ausgeprägt sind, kann man auch sehr früh sterben.

...ich kann auch morgen über die Straße rollen und von 'nem Laster überfahren werden! Smile

Was ich nur damit sagen will, zmdst. ungef.: Wenn jemand bei dem die FA frisch diagnostiziert ist, sich hier informieren will und im Zusammenhang mit FA liesst, dass er früh stirbt, dann kriegt der nachher Paras! ww

Ich bin doch selbst FA'ler und hab mir früher wo ich noch uninformierter war und nicht mal wußte was ne Kardio... ist geschweige denn ob ich eine habe, (manchmal immer noch aber aus anderen Gründen) nen Kopf über meine Lebenserwartung gemacht, obwohl ich keine Kardio... habe, was ich später erst so richtig erfahren habe.

Anfänget

BeitragVerfasst am: 03.08.2006, 17:24 Antworten mit ZitatNach oben

hi,

meinet wegen muss hier nix geändert werden. Ich glaube ich bin gar nicht auf Eurer Seite darüber gestolpert. Die Aussage (mit 40 ist alles vorbei) hat mich auch eher belustigt. Auch weiss ich nicht was mich mehr beängstigen soll, horn-alt zu werden oder jung sterben. Auf alle Fälle vielen Dank.

Gruß silli

Dauerschreiber

germany.gif
BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 16:38 Antworten mit ZitatNach oben

Voll am Thema vorbeigehauen?
Bitte erzählt mir,warum euer Leben schön ist?!

Thema vergessen??? Laughing Protest

Vielschreiber

germany.gif
BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 23:50 Antworten mit ZitatNach oben

tja ich habe mal gelesen, dass das durchnittliche alter bei FA 37 ist. das hat mich sehr erschrocken und geht mir nicht aus dem kopf.
leider komme ich mit der FA nicht klar und habe angst zu sterben ohne richtig gelebt zu haben. vor allem wenn man gesunde geschwister hat die bereits eine familie haben und ich bin alleine.
(wer will schon eine partnerin mit handicap) Sad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger
sunshine180383
Forum-Chunkie

germany.gif
BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 12:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hmmmmmmmmm ich bin kerstin, bin neu hier und naja was soll ich sagen.............

Dieses Durchschnittsalter is nich doll und die Frage wie es einem bis dahin geht spielt auch ne Rolle.

Doch wie heißt es bei den Onkels?!
" Nur die Besten sterben jung"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
hexe25980
Forum-Chunkie

germany.gif
BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 13:44 Antworten mit ZitatNach oben

Laughing

....locker gesagt, stimmt nich immer...

Vielschreiber

germany.gif
BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 18:53 Antworten mit ZitatNach oben

Also ich hoffe, dass die FA´ler, die ich kenne alle noch seeeeeeeeeeeeehr lange leben!

Site Admin

austria.gif
BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 17:57 Antworten mit ZitatNach oben

tun sie auch.
......und 1. ist das nur eine blöde veralterte statistik und 2. besagt sie 35-37j NACH manifestation

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.