Home
Newsarchiv
Die Krankheit
Forschung
Community
Team fataxie
Fotogalerie
Links
 



 
 
SucheKontaktGlossar
Direkt ins Forum
 

M. Ghazizadeh zu Cisplatin
Montag, 19. April 2004 - fataxie.net hat Herrn Ghazizadeh von der Nippon Medical School, Japan, kontaktiert, der die Forschungspublikation über Cisplatin geschrieben hat. Er hat kurz einige Fragen beantwortet.

fataxie.net fragte an, inwieweit sich FA-Patienten Hoffnungen machen dürfen und ob die Forschung in diese Richtung weitergeführt wird.

M. Ghazizadeh schieb, dass er selbst nicht in die Forschung, bezogen auf die FA, involviert ist. Er und sein Team haben „lediglich“ indirekt die Auswirkung von Cisplatin auf die Frataxin-Expression an Cisplatin-Resistenten Zellinien beobachtet. Die drekte Auswirkung von Cisplatin auf das FRDA-Gen lebender Organismen(also FA-Patienten) bedarf noch eingehenden Untersuchungen.

Cisplatin ist hochgiftig für lebende Zellen und deshalb für eine Behandlung von nicht-Krebs Krankheiten(FA) nicht geeignet.

Jetzt zum positiven: Seine Entdeckung kann und wird eine Basis für weitere Forschungen bezogen auf die FA sein. Mit dieser Entdeckung kann man vielleicht neue Medikamente entwickeln, die die FA direkt und effektiv behandeln.

Artikel Cisplatin

< zurück

 



 




FA
Die FA ist eine fort- schreitende neuro- logische Erkrankung, die nach... [->mehr]
Basiswissen
Um die FA richtig zu verstehen, sollte man etwas Basiswissen haben... [->mehr]
Therapie
Grundsätzlich gibt es (noch) keine richtige Therapie um die FA zu... [->mehr]
Community
Das fataxie.net-Forum. Hier wird diskutiert und geholfen.. [->mehr]
Forschung
Eine konkrete Forschung in Bezug auf FA hat sich erst in den... [->mehr]
MitoQ
Erste Versuche zeigten, dass sich die Leistungsfähigkeit der... [->mehr]