Home
Newsarchiv
Die Krankheit
Forschung
Community
Team fataxie
Fotogalerie
Links
 



 
 
SucheKontaktGlossar
Direkt ins Forum
 

Weihnachtswünsche und ein Jahresresümee
Sonntag, 19. Dezember 2004 - Weihnachten naht und auch das Gründungsjahr von fataxie.net neigt sich dem Ende. Grund genug, kurz Bilanz zu ziehen und auch um allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Liebe im neuen Jahr zu wünschen. 

fataxie.net ging am 3. April 2004 nach monatelanger Arbeit (na ja, ganz so viel stress machte ich mir auch wieder nicht) online. Von Beginn an konnte fataxie.net (und es stieg in den letzten Monaten etwas an) täglich konstante Besucherzahlen verbuchen. Insgesamt hatte fataxie.net bisher knapp 5000 Besuche, was für eine kleine, privat initiierte (und bei diesem Thema wird die Zielgruppe ohnehin eher klein) Website recht beachtlich ist.

Anfangs wurde auch die Werbetrommel gerührt. Nach einem Radiointerview (Radio Steiermark) und einem Artikel in der Kleinen Zeitung (wo ich zum „Steirer des Tages“ ernannt wurde *prahl*) fand am 15. Mai eine höchst erfolgreiche Pressekonferenz statt. Thomas Tröbinger, mein Neurologe Dr. Archelos und ich stellten dabei die Website vor und die Presse wurde mit einer aufwendig gestalteten Pressemappe versorgt.

Es erschienen dann noch Artikel in der Kronen Zeitung, der Österreichischen Apothekerzeitung (ÖAZ), der Zeitschrift BEHINDERTe, der Zeitschrift Initiativen, der Grazer Woche und dem Weizer Bezirksjournal. Außerdem ging berichtete auch die Austria Presseagentur (APA) darüber. Weiters konnte fataxie.net mit vielen anderen Websites verlinkt werden (z.B.: achaf.org, rollstuhl.at, behindert.or.at, uvm.).

Ein eigens für fataxie.net produzierter Folder, sowie Visitenkarten und Aufkleber werden nach wie vor für die PR der Website benutzt.
Der Folder, so wie weitere PDFs stehen im Downloadbereich zur Verfügung.

Auch der Kontakt zur Forschung konnte in diesem Jahr weiter intensiviert werden, womit eine Verbreitung der Website auch in Fachkreisen erreicht wurde. Erwähnenswert ist vor allem der Kontakt zu Dr. Murphy (Cambridge, UK), der die MitoQ-Forschung leitet.

Um fataxie.net in Zukunft noch bekannter zu machen wünsche ich mir in Zukunft eine größere Community für mehr Aktivität im Forum, für mehr Anregungen betreffend Artikel und eine verstärkte Teilnahme an der Werbung (Mundpropaganda, gerne schicke ich euch auch Folder zu).

Abschließend bleibt mir nur euch noch mal schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen!

<- zurück

 

Downloads


 




FA
Die FA ist eine fort- schreitende neuro- logische Erkrankung, die nach... [->mehr]
Basiswissen
Um die FA richtig zu verstehen, sollte man etwas Basiswissen haben... [->mehr]
Therapie
Grundsätzlich gibt es (noch) keine richtige Therapie um die FA zu... [->mehr]
Community
Das fataxie.net-Forum. Hier wird diskutiert und geholfen.. [->mehr]
Forschung
Eine konkrete Forschung in Bezug auf FA hat sich erst in den... [->mehr]
MitoQ
Erste Versuche zeigten, dass sich die Leistungsfähigkeit der... [->mehr]